Forum > Rechtschreibforum

Re: N-Deklination: Ausnahmen?
Autor:Achselhaarhasser
Datum: Di, 16.05.2023, 21:18
Antwort auf: Re: N-Deklination: Ausnahmen? (Nira)

Lass mich raten, Nira: Gerade in dem Moment, als ich …, hattest auch du gerade … Andernfalls hättest du dich ja selbstverständlich für meinen Hinweis auf dein »Bär. Bär.« höflich bedankt. Na gut, genau in dem Moment war es jetzt vielleicht nicht, es mag auch eine Dreiviertelstunde später gewesen sein :D, aber du denkst über deinen Korrekturleser vermutlich: Die Person of Color hat ihre Schuldigkeit getan, die Person of Color kann gehen.
😡

Apropos: Datix fragte ja nach »Zar«. Ich denke, dass es in diesem Zusammenhang ganz und gar unnötig ist, das M-Wort hier mehrfach zu reproduzieren. Du hättest dich also bei deiner Kopie gern auf den einschlägigen Abschnitt beschränken können oder wenigstens beide Nennungen des M-Wortes auslassen können. Vielleicht kannst du ja auch einmal den Administrator fragen, ob die 9. Auflage eine etwas wokere Version dieses veralteten Abschnitts enthält.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

N-Deklination: Ausnahmen?
Datix -- Dienstag, 16.5.2023, 14:42
Re: N-Deklination: Ausnahmen?
Nira -- Dienstag, 16.5.2023, 16:53
Re: N-Deklination: Ausnahmen?
Achselhaarhasser -- Dienstag, 16.5.2023, 17:44
Re: N-Deklination: Ausnahmen?
Achselhaarhasser -- Dienstag, 16.5.2023, 21:18
Re: N-Deklination: Ausnahmen?
Julian von Heyl -- Dienstag, 16.5.2023, 23:38
Re: N-Deklination: Ausnahmen?
Dackelliebe -- Dienstag, 16.5.2023, 23:53
Re: N-Deklination: Ausnahmen?
Julian von Heyl -- Mittwoch, 17.5.2023, 00:32
Re: N-Deklination: Ausnahmen?
Dackelliebe -- Mittwoch, 17.5.2023, 01:44
Re: N-Deklination: Ausnahmen?
Julian von Heyl -- Mittwoch, 17.5.2023, 02:50
Re: N-Deklination: Ausnahmen?
Datix -- Mittwoch, 31.5.2023, 13:07
Re: N-Deklination: Ausnahmen?
DJ Bonobo -- Mittwoch, 31.5.2023, 19:12
Re: N-Deklination: Ausnahmen?
Achselhaarhasser -- Dienstag, 16.5.2023, 17:43