Forum > Rechtschreibforum

„Leichenschändung“
Autor:kammerton
Datum: Samstag, 25.10.2008, 15:29

> Ich finde man kann ein Wort nicht besser in die Köpfe der Leute nageln

> als wenn man es falsch schreibt

Recht hast Du, und das ist auch der Grund dafür, warum dies in der Werbung öfter geschieht. Doch ich habe Diskussionen im Internet gesehen (weiß leider gerade nicht wo), worin man über einen solchen Fehler hergefallen ist, ohne die dahinter stehende Absicht zu durchschauen.

> Ich finde zwar, daß "Rallye" angenemer anzusehen ist,
> aber "Rally Rally" klingt dafür sportlicher.

Deswegen hast Du auch gleich selbst ein Beispiel (der eigentliche Anlass meines Beitrages) dafür gegeben, nicht wahr?

Eines der wenigen Foren, in denen man noch ohne lästige Neuanmeldung einen Kommentar hizufügen kann, und dabei anscheinend auch noch eines der ältesten mit eigener Weboberfläche, und ich entdecke es erst heute – durch eine Verlinkung in der (?!) Wikipedia. Das musste ich doch gleich mal ausnutzen, um als erster Leser jenes Artikels diese Bemerkung loszuwerden.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Der/die URL - Der/das (Werbe)Banner
Julian von Heyl -- Mittwoch, 22.9.1999, 16:59
Ich würde das Url am liebsten
Ludwig Reichenwallner -- Montag, 27.9.1999, 08:28
Re: Ich würde das Url am liebsten
Julian von Heyl -- Montag, 27.9.1999, 09:30
Re: Ich würde das Url am liebsten
Frederic -- Montag, 27.9.1999, 13:38
Forenrally(e)
Julian von Heyl -- Montag, 27.9.1999, 14:45
Re: Forenrally(e)
Frederic -- Montag, 27.9.1999, 15:40
Ich finde man kann ein Wort nicht besser in die Köpfe der Leute nageln
Ludwig -- Montag, 27.9.1999, 19:18
Re: Ich finde man kann ein Wort nicht besser in die Köpfe der Leute nageln
Frederic -- Montag, 27.9.1999, 23:31
„Leichenschändung“
kammerton -- Samstag, 25.10.2008, 15:29
Die Wikipedia
Mazzel -- Mittwoch, 11.7.2012, 14:13
ah ...
Ludwig -- Montag, 27.9.1999, 19:22
Re: ah ...
Julian von Heyl -- Montag, 27.9.1999, 20:26