Forum > Rechtschreibforum

Re: Zwei Fußnoten hintereinander
Autor:Julian von Heyl
Datum: Mi, 23.09.2009, 18:05
Antwort auf: Zwei Fußnoten hintereinander (Coppelius)

> wie werden in einer wissenschaftlichen Arbeit zwei direkt aufeinander
> folgende hochgestellte Zahlen, die auf Fußnoten verweisen, voneinander
> abgetrennt? Durch Komma oder einfach nur mit einem Leerschritt?

Gesehen habe ich beides schon, mir persönlich gefällt die Komma-Variante besser, also so.22, 23

Anders ist es, wenn sich die erste Fußnote auf das letzte Wort im Satz bezieht und die zweite auf den ganzen Satz, dann kommt die eine Fußnote vor, die andere nach den Punkt22.23

Und schließlich solltest du natürlich prüfen, ob sich das in den beiden Fußnoten Gesagte nicht auch in eine Fußnote packen lässt.

Gruß
Julian

PS:
Es soll sich ja niemand über fehlende Features beschweren, daher habe ich gerade einen Hochstell-Button implementiert. ;-)

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Zwei Fußnoten hintereinander
Coppelius -- Mittwoch, 23.9.2009, 17:17
Re: Zwei Fußnoten hintereinander
Julian von Heyl -- Mittwoch, 23.9.2009, 18:05
Re: Zwei Fußnoten hintereinander
Jonas Eckl -- Samstag, 4.11.2017, 22:08
Re: Zwei Fußnoten hintereinander
Horst -- Freitag, 15.3.2019, 21:50