Forum > Rechtschreibforum

Re: Das Letzte / Das letzte und andere Vergehen
Autor:Butzblume
Datum: Mi, 11.10.2006, 15:58
Antwort auf: Re: Das Letzte / Das letzte (Kennedy)

Kann man einem Menschen trauen, der seine (muttersprachliche?) Inkompetenz mit einer "ß"-Ignoranz unter Beweis stellt? Nach langem Vokal gilt nach wie vor "ß". Es handelt sich auch nicht um ein Substantiv sondern um ein nominalisiertes Attribut. So einfach ist die deutsche Sprache dann doch wieder nicht, als das ein lapidarer Artikel Indikator für Substantive sein könnte.

Und nun zur Beantwortung der Frage: Hier dürfte der Antwortende wohl (endlich) Recht haben. Begründung s.o.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Das Letzte / Das letzte
MR -- Dienstag, 10.10.2006, 22:45
Re: Das Letzte / Das letzte
Kennedy -- Mittwoch, 11.10.2006, 04:00
Re: Das Letzte / Das letzte und andere Vergehen
Butzblume -- Mittwoch, 11.10.2006, 15:58
Re: Das Letzte / Das letzte und andere Vergehen
Julian von Heyl -- Mittwoch, 11.10.2006, 16:53
Re: Das Letzte / Das letzte und andere Vergehen
Kennedy -- Donnerstag, 12.10.2006, 04:37
Re: Das Letzte / Das letzte und andere Vergehen
seth -- Dienstag, 17.10.2006, 00:35
Re: Das Letzte / Das letzte und andere Vergehen
de selby -- Samstag, 21.11.2020, 14:35
Re: Das Letzte / Das letzte und andere Vergehen
Spalter Weinmeyer -- Samstag, 21.11.2020, 17:03