Forum > Rechtschreibforum

Re: von – über – bis hin
Autor:Julian von Heyl
Datum: So, 31.03.2013, 18:40
Antwort auf: von – über – bis hin (knurri)

> Meine Tätigkeit erstreckt sich über die Bearbeitung eines
> Kundenauftrages bis hin zum Bedienen von Maschinen für die
> Verarbeitung von Kunststoffen und Reinigungsmitteln

Das Muster solcher Konstruktion lautet:

... von ... [über ...] bis [hin zu] ...

Außerdem geht es um mehrere Tätigkeiten bzw. um das Tätigkeitsfeld. Entsprechend lautet der Satz richtig:

Mein Tätigkeitsfeld erstreckt sich von der Bearbeitung eines Kundenauftrages bis hin zum Bedienen von Maschinen für die Verarbeitung von Kunststoffen und Reinigungsmitteln.

Gruß
Julian

PS:
Bitte neue Fragen nciht an bestehende Threads (hier: von 2003) anhängen. Armer Afra! Er konnte nicht ahnen, was er anrichtete, als er den Thread "Wie schreibe ich diesen Satz richtig?" startete.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

von – über – bis hin
knurri -- Sonntag, 31.3.2013, 18:09
Re: von – über – bis hin
Julian von Heyl -- Sonntag, 31.3.2013, 18:40