Forum > Rechtschreibforum

Frage zur Kommasetzung mit "obwohl"
Autor:Martin
Datum: Sa, 10.01.2015, 13:54

Obwohl im herkömmlichen Sinne Atheist, sehnt sich Felix oft danach, einmal einem solchen Gott gegenüberzustehen.

Dieser Ausschnitt von einem Diktat auf "diktate-truhe" habe ich gefunden. Für mich gibt es derzeit keine Erklärung warum ich das Komma nach "danach" noch setzten muss.

Es handelt sich doch nicht um einen Nebensatz oder Einschub, denn ohne "sehnt sich Felix oft danach" macht der ganze Satz überhaupt keinen Sinn mehr.

Wie kann mir jemand das zweite Komma erklären?

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Frage zur Kommasetzung mit "obwohl"
Martin -- Samstag, 10.1.2015, 13:54
Re: Frage zur Kommasetzung mit "obwohl"
infinitivus -- Samstag, 10.1.2015, 14:22
Re: Frage zur Kommasetzung mit "obwohl"
Kai -- Samstag, 10.1.2015, 14:40