Forum > Rechtschreibforum

Hausarbeit: Unsicher, wegen Sprachproblemen
Autor:Dominik
Datum: Mo, 02.02.2015, 05:41

Hallo,

ich habe bedeutende Schwierigkeiten mit dem Verständnis und der Anwendung der deutschen Sprache. Auch habe ich erhebliche Probleme mich zu konzentrieren. Gelesenes vergesse ich sofort wieder, lernen aus Literatur ist mir daher nahezu unmöglich. Nie habe ich mich auf Legasthenie, ADHS oder Ähnliches testen lassen, doch fällt mir die Anwendung und das Verständnis von Grammatik, Orthografie und Semantik sehr schwer. Beim Schreiben versuche ich dies weitest möglich zu verbergen, daher bedarf das Verfassen selbst kurzer Texte oft viel Zeit. Auch für die kurze Hausarbeit habe ich sehr lange benötigt. Dies ist bereits mein Zweitversuch, ich darf nicht noch einmal durchfallen.

Das Geschriebene in PDF-Format:
https://pdf.yt/d/fW3sVWC-WNE-vNCm

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Hausarbeit: Unsicher, wegen Sprachproblemen
Dominik -- Montag, 2.2.2015, 05:41
Re: Hausarbeit: Unsicher, wegen Sprachproblemen
Dominik -- Sonntag, 8.2.2015, 23:13