Forum > Rechtschreibforum

richtige Rechtschreibung eines Satzes
Autor:Pascal
Datum: Sa, 09.05.2015, 11:12

Hallo,

ich bin mir bei einem Satz nicht sicher wie man den jetzt wirklich richtig schreibt. Ich hab ihn schon so oft gelesen, dass ich beide Versionen für richtig halte, vll hat einer von euch eine Meinung dazu:

Dies ist meine Version:
Das Umladen von Gütern von einer Linie zur anderen wurde durch unkoordinierte Fahrpläne und weit auseinander liegende Bahnhöfe nochmals erschwert.

Dies ist die Version, die angeblich richtig(er) sein sollte (lt. einem Freund):
Das Umladen von Gütern von einer Linie zur anderen wurde durch unkoordinierte Fahrpläne und weit auseinander liegenden Bahnhöfen nochmals erschwert.

Was sagt ihr dazu? Welche Version ist die richtige? Für mich klingt die erste richtig(er) ^^

Lg,
Pascal

antworten


Beiträge zu diesem Thema

richtige Rechtschreibung eines Satzes
Pascal -- Samstag, 9.5.2015, 11:12
Re: richtige Rechtschreibung eines Satzes
Kai -- Samstag, 9.5.2015, 15:53
Re: richtige Rechtschreibung eines Satzes
Pascal -- Samstag, 9.5.2015, 16:07