Forum > Rechtschreibforum

Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
Autor:steinalt
Datum: So, 14.06.2015, 12:16

Mir ist ziemlich egal, ob du mich für drollig, für trollig oder für dementös hältst. Anerkannten Experten ist es auch egal, wie sehr sie sich blamieren. Den Experten, die mir deiner Meinung nach erklären sollen, wie man Fragen richtig stellt, kann ich leider keine Frage stellen, da sie fordern: "Verwende korrekte Rechtschreibung, Interpunktion und Großschreibung." Wie konnte es anders sein! Man ist ja schließlich wer! Gleich im nächsten Abschnitt steht dann:
"Verwende keine SMS-Kürzel; Wenn du einfach Buchstaben im Wort weglässt, präsentierst du dich selbst als halbgebildeter Dummkopf der zu faul ist, ein paar Tasten mehr zu drücken. Schlimmer noch: der Schreibstil eines l33t script kiddie hax0r ist der absolute Tod ..."
Ja, ja, "Dummkopf" schreiben sie gern, wenn andere irgendwas anders machen. Selbst haben sie weder von Interpunktion noch von Großschreibung irgendeine Ahnung.
Das Verfahren vom Grammatikus (http://www.korrekturen.de/forum.pl/page/1/md/read/id/94190/sbj/zyanose-blaeulich-violette-faerbung/) ist nicht schlecht. Einfach die Wörter "meist" und "häufig", die zwar in der Dudenregel stehen, aber nur lästige Fragen aufwerfen, weglassen und schon hat man eine sehr gute Regel. :D
VG

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Donnerstag, 4.12.2014, 19:12
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Dienstag, 16.12.2014, 18:47
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Samstag, 13.6.2015, 16:23
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
steinalt -- Sonntag, 14.6.2015, 12:16
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Donnerstag, 16.7.2015, 20:56
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
Julian von Heyl -- Dienstag, 16.6.2015, 03:59
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Freitag, 19.6.2015, 20:20
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
Julian von Heyl -- Freitag, 19.6.2015, 20:36
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Donnerstag, 16.7.2015, 20:40
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Freitag, 31.7.2015, 19:02
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
Kai -- Freitag, 31.7.2015, 19:50