Forum > Rechtschreibforum

Re: Korrekte Bindestriche
Autor:steinalt
Datum: Do, 02.07.2015, 15:55
Antwort auf: Re: Korrekte Bindestriche (Steve)

Ach so, "hilfreiche Antwort"! Wenn wir das gewußt hätten, hätten wir die Aufgabe freilich nicht dem Grammatikus übertragen. :D Die Striche gehören da schon hin: "EU-Innen- und -Justizminister", "Fußball-Welt- und -Europameister" (wer soll das sein?), weil sie doch für "EU" resp. "Fußball" stehen. Aber irgendwie muß man die Striche gegen Umbruch schützen. Sieht sonst gar nicht gut aus. Weiß aber nicht, wie das geht.

VG

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Korrekte Bindestriche
Steve -- Mittwoch, 1.7.2015, 10:42
Re: Korrekte Bindestriche
Grammatikus -- Donnerstag, 2.7.2015, 06:55
Re: Korrekte Bindestriche
Steve -- Donnerstag, 2.7.2015, 11:21
Re: Korrekte Bindestriche
steinalt -- Donnerstag, 2.7.2015, 15:55
Re: Korrekte Bindestriche
Steve -- Freitag, 3.7.2015, 21:45