Forum > Rechtschreibforum

Re: dass oder das
Autor:Karla Krauschen
Datum: Sa, 04.07.2015, 19:19
Antwort auf: Re: dass oder das (Made)

> Was ist mit der Regel, dass ein "dass" auch einen
> Nebensatz einleitet.

Franz hatte dir bereits die korrekte Antwort gegeben, ich hatte sie bestätigt. Wenn du die falschen Regeln nicht aufgeben magst, daß keine zwei 'das' nebeneinanderstehen können und daß nur 'daß', nicht aber 'das' einen Nebensatz einleiten kann, dann frag nicht und laß den Sohn seine Hausaufgaben selber machen. Wenn man etwas nicht versteht, macht das ja nichts, aber es ist dann allemal besser, die Erklärungen denen zu überlassen, die es verstehen. Also halte dich raus, laß die Lehrer die Arbeit machen, für die sie bezahlt werden, und verwirre deinen Sohn nicht mit falschen Regeln.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

dass oder das
Made -- Samstag, 4.7.2015, 11:13
Re: dass oder das
Franz -- Samstag, 4.7.2015, 11:19
Re: dass oder das
Made -- Samstag, 4.7.2015, 11:24
Re: dass oder das
Karla Krauschen -- Samstag, 4.7.2015, 14:11
Re: dass oder das
Made -- Samstag, 4.7.2015, 18:54
Re: dass oder das
Karla Krauschen -- Samstag, 4.7.2015, 19:19
Re: dass oder das
Julian von Heyl -- Sonntag, 5.7.2015, 02:09