Forum > Rechtschreibforum

Grammatik - Bewerbung
Autor:Sarah
Datum: Di, 17.11.2015, 13:22

Ich habe letztlich eine Bewerbung geschrieben und habe bezüglich eines Absatzes immer wieder Fragezeichen über dem Kopf.
Es klingt nicht falsch, aber vielleicht ein wenig verwirrend? Der Absatz ist folgender:

"Neben dem Studium war ich unter anderem als studentische Hilfskraft bei den Architekten X und Y tätig. Hierbei gehörte es zu meinen Aufgaben, die Unterlagen der Wettbewerbsteilnehmer bezüglich des neuen Museums der bayrischen Geschichte in Regensburg zu verwalten und auszuwerten. Durch die genaue Überprüfung der Pläne, das Aufbauen maßstabsgetreuer Modelle sowie die Dokumentation am Computer war ich dazu in der Lage eine genaue, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise zu entwickeln."

Es ist der 2. Satz mit dem ich Schwierigkeiten habe. Kann ich den so lassen? Oder hat vielleicht jemand Vorschläge, wie ich den besser Formulieren kann ohne einen ewig langen Satz daraus zu machen? Bitte auch Fehler in der Kommasetzung herauspicken, ich habe damit immer wieder meine Schwierigkeiten.

Vielen Dank!

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Grammatik - Bewerbung
Sarah -- Dienstag, 17.11.2015, 13:22
Re: Grammatik - Bewerbung
Kai -- Dienstag, 17.11.2015, 16:37
Re: Grammatik - Bewerbung
Grammatikus -- Donnerstag, 26.11.2015, 06:45