Forum > Rechtschreibforum

Kombination Punkt-Anführungszeichen-Klammer
Autor:Walnuss
Datum: Fr, 26.02.2016, 12:19

Liebes Forum,

ich habe Probleme mit der Kombination der Satzzeichen am Ende des folgenden Satzes:
Wichtig ist eine aktive Bemühung um die Kommentare von Kunden (wie Bill Gates einmal sagte: „Deine unzufriedensten Kunden sind deine größe Lernquelle.“).

Ohne Klammern wär’s klar – es wird nur ein Punkt gesetzt:
Bill Gates sagte einmal: „Deine unzufriedensten Kunden sind deine größe Lernquelle.“

Was aber passiert nach der schließenden Klammer – kommt dann (wie oben) ein zweiter Punkt hinzu? Oder wäre die Zeichensetzung wie folgt?
Wichtig ist eine aktive Bemühung um die Kommentare von Kunden (wie Bill Gates einmal sagte: „Deine unzufriedensten Kunden sind deine größe Lernquelle.“)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Walnuss

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Kombination Punkt-Anführungszeichen-Klammer
Walnuss -- Freitag, 26.2.2016, 12:19
Re: Kombination Punkt-Anführungszeichen-Klammer
steinalt -- Sonntag, 28.2.2016, 17:13
Re: Kombination Punkt-Anführungszeichen-Klammer
Walnuss -- Montag, 29.2.2016, 09:26