Forum > Rechtschreibforum

Wen das Virus aus uns macht
Autor:Ernst
Datum: Sa, 06.11.2021, 11:51

Spektrum meint:


Doch dass sich der Erreger mehrfach an entscheidenden Stellen rasch gewandelt hat, deuten manche Forschernde als Zeichen dafür, dass Sars-CoV-2 sich schnell auf Impfstoffe einstellen könnte.

Das BMG meint:


Dass sich so viele Impfstoff-Forschernde weltweit ans Werk machten, liegt natürlich vor allem daran, dass es sich um eine weltweit zuschlagende Pandemie handelt, die das Leben von Millionen Menschen gefährdet und das von Milliarden Menschen beeinträchtigt.

[...]

Eine Fluggesellschaft etwa kann eine Impfung zur Bedingung für die Mitnahme im Flugzeug machen. Oder Händler:innen für das Betreten eines Ladens, oder ein Konzertveranstalter:innen für den Kauf eines Tickets, oder oder oder.

Was haltet ihr eigentlich von der Idee, dass beim nahenden Lockdown für Ungeimpfte auch gleich die noch mit zu Hause bleiben, die ständig diese diskriminierende Sprache benutzen? Es kann natürlich niemand gezwungen werden, gerechte Sprache zu benutzen, wir leben ja schließlich in einem Rechtsstaat. Ich finde aber, dass unsere Gesellschaft deshalb noch lange nicht akzeptieren muss, dass solche Leute draußen frei herumlaufen. Deren Modem müsste natürlich auch ausgestöpselt werden. 8)

Gruß

Ernst

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Wen das Virus aus uns macht
Ernst -- Samstag, 6.11.2021, 11:51
Re: Wen das Virus aus uns macht
Gernot Back -- Samstag, 6.11.2021, 13:41