Forum > Rechtschreibforum

Komma bei undefiniertem Einschub
Autor:Loralie
Datum: Fr, 24.08.2012, 00:23

Hallo,

ich habe schon so viele Beiträge zu dem Thema Kommasetzung gelesen und ich würde behaupten, dass ich darin eigentlich gar nicht so schlecht bin, aber an diesem Satz verzweifel ich:

"Nach ausgeglichener Anfangsphase ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten nutzte der TSH die erste richtige Gelegenheit des Spiels und ging(,) nach einer Traumflanke von Paul Becker in den Lauf von Michael Thomas(,) in der 20. Minute in Führung."

Es handelt sich ja nicht um eine klassiche Appostition, da kein Pronomen oder Substantiv näher beschrieben wird. Ich würde keine Kommata setzen, weil ich es optisch störend finde, allerdings ist das ja kein Grund für die Kommasetzung. Für die Lösung der Kommasetzung in diesem Satz wäre ich sehr dankbar!

Danke schonmal!

Freundliche Grüße,
Loralie

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Komma bei undefiniertem Einschub
Loralie -- Freitag, 24.8.2012, 00:23
Re: Komma bei undefiniertem Einschub
Bernd -- Freitag, 24.8.2012, 08:46