Synonyme > Suchabfrage

(da ist) nichts zu machen

Gefundene Synonyme für »(da ist) nichts zu machen«.

nicht zu machen (sein) Anmerkung
Bsp.: Alle Betonarbeiten in nur sieben Tagen? Sorry, aber das ist nicht zu machen.
(ugs., Hauptform)
· (ein) Ding der Unmöglichkeit · nicht darstellbar (Jargon) · nicht darzustellen Anmerkung
Bsp.: "Die (= zur Behandlung psychischer Erkrankungen) erforderlichen Strukturen seien mit dem aktuellen Vergütungssystem nicht darzustellen." - aerztezeitung.de 15.11.2013
(Jargon) · nicht machbar · nicht realisierbar · nicht umzusetzen · nicht zu realisieren · nicht zu schaffen · undurchführbar · unmöglich · keine Chance! (ugs.) · (da ist) nichts zu machen Anmerkung
Bsp.: Es war einfach nichts zu machen. | Ich werd's versuchen, allerdings, da wird wohl nichts zu machen sein.
(ugs.)

(dagegen) kann man nichts tun (Hauptform) · es gibt nichts, was dagegen (wirklich) hilft · (dagegen) ist kein Kraut gewachsen (fig.) · (es) ist kein Kraut gewachsen (gegen) · nichts hilft (gegen) · (da ist) nichts zu machen · da(gegen) hilft auch kein (...) Anmerkung
Bsp.: Wenn nichts mehr hilft, hilft auch kein Spruch.
(ugs.) · da hilft nur noch beten (ugs., Redensart) · damit leben müssen (ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.