Synonyme > Suchabfrage

(die) Meinungen gehen (weit) auseinander

Gefundene Synonyme für »(die) Meinungen gehen (weit) auseinander«.

verschiedener Meinung (sein) (Hauptform) · (es gibt) erhebliche Meinungsunterschiede · (es gibt) gegensätzliche Auffassungen · geteilter Meinung sein · (es) herrscht keine Einigkeit Anmerkung
auch: da herrscht wenig Einigkeit
· in einem Diskussionsprozess (sein) Anmerkung
Bsp.: "Im [deutschen] Entwicklungsministerium sei man zur künftigen Kooperation mit Philanthropen wie Bill Gates noch in einem 'Diskussionsprozess'." (sz.de 29.05.2020)
(verhüllend, distanzsprachlich) · (die) Meinungen gehen (weit) auseinander · (daran) scheiden sich die Geister · sich nicht einig (sein) · (darüber) streiten sich die Gelehrten (fig.) · (sich) uneinig (sein) · uneins (sein) · unterschiedliche Auffassungen haben Anmerkung
auch 'es herrschen unterschiedliche Auffassungen'
(variabel) · unterschiedlicher Meinung (sein)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.