Synonyme > Suchabfrage

(jemandem) auf die Pelle rücken

Gefundene Synonyme für »(jemandem) auf die Pelle rücken«.

bedrängen · befallen · beknien · (jemanden) drängen (zu) · drangsalieren · (auf jemanden) eindringen · im Nacken sitzen · (jemanden) in Bedrängnis bringen · löchern · traktieren · unter Druck setzen · (jemandem) zusetzen · (jemandem) auf den Pelz rücken (ugs.) · (jemandem) auf die Pelle rücken (ugs.) · belagern (ugs.) · bitteln und betteln (ugs.) · (jemandem) die Hölle heiß machen (ugs.) · keine Ruhe geben (ugs.) · nicht in Ruhe lassen (mit) (ugs.) · (in jemanden) dringen Anmerkung
Bsp.: "Nichts war in Ordnung und das wußte sie, aber sie wollte nicht weiter in ihn dringen, wenn er erzählen wollte würde er schon von allein kommen." (Jens Schulze: Und immer lockt das Geld ..., S. 103)
(geh., veraltet)

zudringlich werden (Hauptform) · (jemandem) an die Wäsche gehen · angrabschen · (jemanden) antatschen · (jemandem) auf die Pelle rücken (fig.) · begrabschen · betatschen · sexuell belästigen

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.