Synonyme > Suchabfrage

(bei / aus etwas etwas anderes) lernen

Gefundene Synonyme für »(bei / aus etwas etwas anderes) lernen«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(die) Erfahrung gewinnen (dass) Anmerkung
Bsp.: Er hatte im Laufe der Jahre die Erfahrung gewonnen, dass es viel Zeit braucht, eine Vertrauensbeziehung aufzubauen.
· (eine) Lehre ziehen (aus) · (bei / aus etwas etwas anderes) lernen Anmerkung
Bsp: Ich habe beim Boxen gelernt, dass Angreifen in vielen Situationen nicht die geeignete Methode ist, um weiterzukommen.
· (etwas) mitnehmen aus Anmerkung
Bsp.: Aus dem Projekt konnten die Schüler die Erfahrung mitnehmen, dass man bei Rückschlägen nicht sofort aufgeben darf.
(fig.) · (etwas) lehrt jemanden etwas Anmerkung
Bsp.: Die Zeit hatte ihn gelehrt, Geduld zu üben.
(geh.) · (in jemandem) reift die Erkenntnis (dass) Anmerkung
Bsp.: Im Laufe der Jahre reifte in ihm die Erkenntnis, dass es sich nicht auszahlt, jedermanns Liebling sein zu wollen.
(geh.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.