Synonyme > Suchabfrage

(das) sehe ich ganz genau so

Gefundene Synonyme für »(das) sehe ich ganz genau so«.

absolut richtig · (da) bin ich (ganz) bei dir · (da) bin ich (ganz) bei Ihnen · (ich bin) ganz deiner Meinung Anmerkung
siehe Synonyme von 'ganz' = 'vollkommen': ich bin völlig / absolut / vollkommen / hundertprozentig ... deiner Meinung
(variabel) · ganz richtig · genau richtig · (auch) meine Meinung (sein) · richtig so · (das) sehe ich auch so · (das) sehe ich ganz genau so · sehr richtig · stimmt genau · völlig richtig · vollkommen richtig · absolut! (ugs.) · das kann man wohl sagen! (ugs.) · das kannst du laut sagen! (ugs.) · das walte Hugo! (ugs., veraltet, ruhrdt., berlinerisch, Spruch) · und ob das so ist! (ugs.) · Wo er recht hat, hat er recht! (ugs., Spruch) · Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Anmerkung
Goethe, Iphigenie auf Tauris - Heute eher verblasst und banalisiert zu 'Hört hört!' oder 'Da sagst du was!'. Auch auf die 3. Person angepasst als 'Da spricht jemand ein großes Wort gelassen aus!'
(geh., Zitat) · wie wahr! (geh.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.