Synonyme > Suchabfrage

(den Umgang mit ewas) nicht beherrschen

Gefundene Synonyme für »(den Umgang mit ewas) nicht beherrschen«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

auf Kriegsfuß stehen (mit etwas) Anmerkung
Bsp.: Mit der neuen Lagerhaltungssoftware stehen die meisten MItarbeiter bei uns auf Kriegsfuß; man fragt sich, was sich die Programmierer dabei gedacht haben.
(fig.) · nicht bedienen können Anmerkung
Bsp.: Ich kann diese verrückte Kaffeemaschine nicht bedienen, schon dreimal hab ich die ganze Küche eingesaut. Ich hol mir jetzt eine andere.
· (den Umgang mit ewas) nicht beherrschen · (das mit etwas) nicht geregelt kriegen Anmerkung
Bsp.: Kriegst du das mit der Eingabe der Testergebnisse geregelt? Ich steh da voll auf dem Schlauch.
· nicht zum Laufen bekommen Anmerkung
Bsp.: Unser IT-Mann hat echt Ahnung, aber auch er hat den Beamer diesmal nicht zum Laufen bekommen.
· Probleme haben (mit) Anmerkung
Bsp.: Ich hab wieder mal Probleme mit dem Drucker. Auf einmal druckt der immer zwei Seiten übereinander.
· ständig Ärger haben (mit) Anmerkung
Bsp.: Ständig habe ich hier Ärger mit dem ADF-Einzug vom Kopierer, so langsam reicht's mir.
· nicht klarkommen (mit etwas) Anmerkung
Bsp.: Ich komm mit unserer bescheuerten Telefonanlage nicht klar. Kannst du mir dabei helfen?
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.