Synonyme > Suchabfrage

(es) gerade nicht klein haben

Gefundene Synonyme für »(es) gerade nicht klein haben«.

(bei jemandem ist) Ebbe in der Kasse (fig.) · finanziell in der Klemme sitzen · (einen) finanziellen Engpass haben · Geldsorgen haben · gerade kein Geld haben Anmerkung
auch: gerade nicht flüssig / liquid(e) sein, vorübergehend Ebbe / kein Geld in der Kasse haben
(variabel) · gerade nicht zahlen können · in finanzieller Verlegenheit (sein) · in Geldnot · klamm · auf dem Trockenen Sitzen (ugs., Redensart) · bei jemandem sieht es finanziell (momentan) nicht so rosig aus Anmerkung
siehe die Synonyme zu 'momentan' und 'nicht so rosig'
(ugs., variabel) · (es) gerade nicht klein haben Anmerkung
Bsp.: Wie, nur sechtausend? Das ist ja ein Spottpreis - schade, dass ich das gerade nicht klein habe.
(ugs., ironisch) · knapp bei Kasse (ugs.) · knapp dran (ugs.) · in pekuniärer Verlegenheit (geh.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.