Synonyme > Suchabfrage

(es) spricht einiges für die Annahme (dass)

Gefundene Synonyme für »(es) spricht einiges für die Annahme (dass)«.

zu vermuten sein (Hauptform) · (die) Annahme ist berechtigt · annehmen dürfen Anmerkung
Bsp.: "Die Kanzlerin hat 'Basta!' gesagt. Das ist eigentlich nicht ihr Stil, aber man darf annehmen, dass ihr die jüngste Debatte um die Frauenquote zunehmend auf die Nerven ging." (badische-zeitung.de 27.02.2015)
· scheinen (dass) Anmerkung
Bsp.: Es scheint, dass die Koalitionsparteien in dieser Frage doch noch zu einer Einigung finden werden.
· (es) spricht einiges dafür · (es) spricht einiges für die Annahme (dass) · vermutet werden dürfen · (jemanden) zu der Annahme berechtigen (dass) · nicht von der Hand zu weisen sein (geh.) · zu vermuten stehen (geh.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.