Synonyme > Suchabfrage

(es auf jemanden) abgesehen haben

Gefundene Synonyme für »(es auf jemanden) abgesehen haben«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

ein kritisches Auge haben (auf) · (jemandem) etwas wollen · (es auf jemanden) abgesehen haben Anmerkung
Bsp.: Ich muss mich vorsehen. Ich glaube, der Gruppenleiter hat es auf mich abgesehen, und wenn ich nicht höllisch aufpasse, kassiere ich demnächst eine Abmahnung.
(ugs., negativ) · (jemanden) auf dem Kieker haben Anmerkung
Bsp.: Mein Sohn hat den Eindruck, dass sein Englischlehrer ihn auf dem Kieker hat. Ständig bekommt er von da negative Rückmeldungen.
(ugs., negativ) · (jemandem) eins reinwürgen wollen (ugs., salopp) · (jemandem) was wollen Anmerkung
Bsp.: Er denkt immer, der Chef will ihm was und fühlt sich ungerecht behandelt. Aber wenn er Fehler macht, muss der Chef ihn auch kritisieren können, denke ich.
(ugs., negativ)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

eine Beziehung beginnen wollen (Hauptform) · (es auf jemanden) abgesehen haben · ein Auge auf (jemanden) geworfen haben · hinter (jemandem) her sein · (jemanden) auf dem Kieker haben (ugs., berlinerisch) · etwas von jemandem wollen Anmerkung
Bsp.: Der große Dunkle da hinten, der will glaube ich was von dir.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.