Synonyme > Suchabfrage

(etwas) für jemanden halten

Gefundene Synonyme für »(etwas) für jemanden halten«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(jemandem etwas) abnehmen (um zu helfen) Anmerkung
Bsp.: Kannst du mir die obere Schachtel mal abnehmen? Ich seh' sonst überhaupt nicht, wo ich langgehe.
· (jemandem etwas) aus der Hand nehmen Anmerkung
Bsp.: Die alte Dame wollte sich partout nicht helfen lassen, aber ich hab ihr den Koffer einfach aus der Hand genommen, bevor sie am Ende noch die Bahnhofstreppe hinunterfallen würde.
· (etwas) für jemanden festhalten · (etwas) für jemanden halten Anmerkung
Bsp.: Kannst du das mal einen Moment für mich halten? Mein Handy vibriert, ich glaube, es ist das Krankenhaus.

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.