Synonyme > Suchabfrage

(etwas) nicht mögen

Gefundene Synonyme für »(etwas) nicht mögen«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(jemandem) (körperlich) unangenehm sein Anmerkung
Bsp.: Als Kind war es mir immer besonders unangenehm, wenn meine Mutter mir mit einem mit Spucke befeuchteten Taschentuchzipfel im Gesicht herumgewischt hat.
(Hauptform)
· (eine) Gänsehaut bekommen (wenn) Anmerkung
Bsp.: Wenn so ein Stift auf dem Whiteboard quietscht, dann werde ich ganz verrückt. Ich krieg dann jedesmal eine Gänsehaut.
(auch figurativ) · (etwas) nicht mögen · nicht stillhalten können bei · (etwas) nicht haben können Anmerkung
auch: etwas kaum / nicht gut / schlecht haben können. Bsp.: Ich kann das nicht gut haben, wenn sie die ganze Zeit an ihren Haaren herumfummelt, da werde ich innerlich unruhig. | Bitte nimm deine Hand da weg, ich kann das an der Stelle nicht gut haben.
(ugs., variabel) · (jemandem) rollen sich die Fußnägel auf (bei / ,wenn ...) Anmerkung
Bsp.: Mir rollen sich die Fußnägel auf, wenn jemand sagt, dass sich ihm die Fußnägel aufrollen, wenn er dieses oder jenes hört.
(ugs., floskelhaft, fig.)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(etwas) nicht mögen Anmerkung
Bsp.: Ich mag diese Art von Hau-Ruck-Musik mit viel Getöse und wenig Seele nicht.
(Hauptform)
· (etwas) ablehnen · nicht gut finden · (einer Sache) nichts abgewinnen können · (etwas) schlecht finden · wenig Sympathien zeigen (für) · (einer Sache) ablehnend gegenüberstehen (geh.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.