Synonyme > Suchabfrage

(etwas) verschmähen

Gefundene Synonyme für »(etwas) verschmähen«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(etwas) ablehnen · abschlägig bescheiden (Antrag) Anmerkung
auch fig.: Sie müsse meinen Heiratsantrag 'abschlägig bescheiden', wie sie sich dabei auszudrücken beliebte, wohl um dem eine - ziemlich misslungene, wie ich finde - 'humoristische' Note zu verleihen.
(Amtsdeutsch) · (meine) Antwort ist nein Anmerkung
auch: seine Antwort war nein; ihre Antwort wird nein sein, das sag ich dir
· ausschlagen (Angebot) · negativ reagieren · nicht eingehen (auf etwas) · nichts wissen wollen (von) · (etwas) verschmähen · (sich einer Sache) verweigern Anmerkung
Bsp.: Der Betrieb hatte noch versucht, ihr goldene Brücken zu bauen, um die Ausbildung so kurz vor der Zielmarke zu retten, aber sie hatte sich dem komplett verweigert.
· (sich) weigern (zu) · (etwas) zurückweisen · nicht zur Verfügung stehen (für) Anmerkung
Bsp.: Für ein Interview vor der Kamera stand bei AXC Tech Consult niemand zur Verfügung.
(geh.)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(etwas) verschmähen · (sich) zu gut sein (für) · (sich) zu schade sein (für) · (jemandem) nicht gut genug sein (ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.