Synonyme > Suchabfrage

(in einer Angelegenheit) empfangen

Gefundene Synonyme für »(in einer Angelegenheit) empfangen«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(in einer Angelegenheit) empfangen · (jemanden) vorlassen Anmerkung
Bsp.: "Ich habe schon eher versucht, dich zu besuchen, aber ich wurde nicht vorgelassen, du warst zu beschäftigt." (Abby Green: Julia - Verführt von einem Scheich, 2011)
· (jemanden bei ...) vorsprechen lassen Anmerkung
Verwechslungsmöglichkeit mit einer Casting-Situation; hier in der Bedeutung 'vorstellig werden lassen', Bsp.: "Er werde demnächst mal wieder einen Architekten bei der Stadt vorsprechen lassen, ob man das Hinterhaus nicht doch in der ursprünglich geplanten Höhe bauen dürfe." (sueddeutsche.de 10.08.2012)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.