Synonyme > Suchabfrage

(irgendwohin) kommen

Gefundene Synonyme für »(irgendwohin) kommen«.

(irgendwohin) gehören Anmerkung
Bsp.: Wohin gehören die kleinen Messer? - In die Schublade gleich rechts.
· (irgendwohin) geräumt werden müssen Anmerkung
Bsp.: Die Sektgläser kannst du da gleich wieder rausnehmen, die müssen in die Vitrine ins zweitoberste Fach geräumt werden.
· (irgendwohin) kommen Anmerkung
Bsp.: Weißt du, wohin der Schrubber kommt? - Ja, in den Putzschrank hinter der Treppe. | Wo soll ich die Teller hinräumen? - Die da kommen zu den anderen ins Reserveregal in der Kammer.

(irgendwohin) kommen · sich (irgendwo) einfinden Anmerkung
Bsp.: Herr Hackenbusch wird dringend gebeten, sich bei der Bahnhofsmission einzufinden.

(irgendwohin) befördert werden · (irgendwohin) gelangen · (irgendwohin) geraten · (irgendwohin) gesteckt werden Anmerkung
Bsp.: Seine Pflegeeltern wurden mit ihm nicht fertig, da wurde er in ein Heim gesteckt.
· (irgendwohin) geworfen werden Anmerkung
Bsp.: In unserem Betrieb werden die leeren Gemüsekartons nicht sofort in die Kartonpresse geworfen, wir haben einen Kunden, der holt die immer ab.
· (irgendwohin) kommen · (irgendwohin) sortiert werden · (irgendwo) landen Anmerkung
Bsp.: Wieso landen eigentlich die ganzen Reklamationen immer nur auf meinem Schreibtisch?
(ugs.) · (irgendwohin) wandern Anmerkung
Bsp.: Man vermutet, dass viele kleine Löffel, die immer wieder aus Büro- und Teeküchen verschwinden, einfach in den Müll wandern.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.