Synonyme > Suchabfrage

(jemand) bekommt etwas ab (von)

Gefundene Synonyme für »(jemand) bekommt etwas ab (von)«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

abfärben auf Anmerkung
Bsp.: Ich hatte immer gehofft, dass unser Familiensinn auf die Kinder abfärbt, aber die fliegen heutzutage an Weihnachten in die Karibik.
(fig.) · (etwas) erben von (fig.) · (etwas) übernehmen (von) · (sich) übertragen auf · (jemand) bekommt etwas ab (von) Anmerkung
Bsp.: Wenn du nur ein Prozent vom Ehrgeiz deines Vaters abbekommen hättest, dann wärst du heute Direktor einer Privatbank und würdest nicht als dieser Filialleiter einer Provinzsparkasse dahinvegetieren.
(ugs.) · (etwas) haben von Anmerkung
Bsp.: Unser Junge hat heute die Kindergärtnerin übel beschimpft. Ich frage mich allen Ernstes, woher er das hat.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.