Synonyme > Suchabfrage

(jemandem) keine Atempause gönnen

Gefundene Synonyme für »(jemandem) keine Atempause gönnen«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(den) Druck aufrechterhalten (fig.) · (jemandem) keine Atempause gönnen (fig.) · (jemanden) vor sich hertreiben Anmerkung
Bsp.: "Eines hat die AFD mit ihrer Politik schon erreicht... Sie treibt die etablierten Parteien vor sich her..!!! Es werden schon Veränderungen gemacht, z.B. Asyl II oder auch mehr Polizisten." (Leserkommentar zu t-online.de/nachrichten/... v. 02.02.2016) | Buchtitel: Markus Wehner, Putins Kalter Krieg: Wie Russland den Westen vor sich hertreibt (Knaur 2016)
(fig.)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(jemanden) auf Trab halten Anmerkung
Bsp.: Die Serie von Einbrüchen hält die Polizei in der Region ganz schön auf Trab.
(fig.) · immer (irgend)etwas zu tun haben (mit / durch) Anmerkung
Bsp.: Mit drei Kindern zu Hause hat man eigentlich immer irgendwas zu tun.
· (jemanden) in Atem halten · (jemandem) keine Atempause gönnen (fig.) · (jemandem) viel Arbeit machen Anmerkung
Bsp.: Ich hatte gedacht, na gut, kaufen wir uns selbst ein Pferd, Weideland durften wir ja nutzen vom Nachbarhof. Aber wie viel Arbeit so ein Tier drumherum noch macht, das hatte ich gründlich unterschätzt.
(variabel) · kaum Ruhe haben (ugs.) · keine ruhige Minute (mehr) haben (ugs.) · nie Ruhe haben Anmerkung
Bsp.: Als alleinerziehende und berufstätige Mutter hat man eigentlich nie Ruhe.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.