Synonyme > Suchabfrage

(jemanden) geben

Gefundene Synonyme für »(jemanden) geben«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(sich) aufführen (als / wie) · (sich) geben · (jemanden) geben Anmerkung
Bsp.: Ich will hier nicht den Erbsenzähler geben, aber eine solche Häufung von Rechtschreibfehlern in einem Zeitungsartikel ist eines Blattes mit gehobenem Anspruch nicht würdig, finde ich.
(spöttisch) · (sich) gehaben · (sich) gerieren · (sich) verhalten


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(jemanden) geben Anmerkung
Bsp.: Die Tochter war für den Einlass der Gäste zuständig und gab die perfekte Empfangschefin.
· hervorkehren Anmerkung
Bsp.: Er konnte, wenn er unzufrieden war, den cholerischen Chef hervorkehren.
· zur Schau stellen · auf ... machen Anmerkung
Bsp.: Sie macht seit einiger Zeit auf große Dame und trägt verrückte Hüte, die sie in speziellen Geschäften gekauft hat.
(ugs.) · heraushängen lassen Anmerkung
Bsp.: Eigentlich ein ganz vernünftiger Typ, außer dass er öfter mal den Besserwisser (he)raushängen lässt.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.