Synonyme > Suchabfrage

(jemandes) Auftrag sein

Gefundene Synonyme für »(jemandes) Auftrag sein«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

angewiesen sein (zu) Anmerkung
Bsp.: Ich bin angewiesen, über diese Dinge Stillschweigen zu bewahren.
· (die) Anweisung haben Anmerkung
Bsp.: Ich hatte Anweisung, den Brief nicht vor Eintreffen seines Geschäftspartners zu übergeben. | Der Hausdiener hatte die Anweisung, stets alle Fenster und Türen geschlossen zu halten.
· (jemandem) aufgetragen sein Anmerkung
Bsp.: Dem Jungen war aufgetragen, auf dem Rückweg von der Schule kurz bei seiner Oma nach dem Rechten zu sehen.
· (jemandes) Auftrag sein Anmerkung
Bsp.: Sein Auftrag war, das Zustandekommen dieses Vertrags zu verhindern.
· (jemandem) befohlen sein · gehalten sein (zu) · nicht dürfen · sollen (/ müssen)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.