Synonyme > Suchabfrage

(mit einer Sache) ist niemandem gedient

Gefundene Synonyme für »(mit einer Sache) ist niemandem gedient«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(mit einer Sache) ist niemandem gedient Anmerkung
beliebte Politikerformel, z.B. 'mit gegenseitigen Schuldzuweisungen ist jetzt niemandem gedient'
(floskelhaft) · (auch) keine Lösung sein Anmerkung
z.B. in dem floskelhaften Bekenntnis 'Gewalt ist auch keine Lösung.'
· (jemandem) (auch) nicht helfen · (auch) nicht weiterführen · (auch) nicht weiterhelfen Anmerkung
Bsp.: Gut, dieser Weg war falsch, das wissen wir jetzt definitiv, das hilft mir aber auch nicht großartig weiter.
· (auch) nicht weiterkommen mit Anmerkung
Bsp.: Du hast es wohl immer noch nicht kapiert: Mit deiner konfrontativen Tour kommst du nicht weiter - versuch's doch einfach mal mit ein wenig Freundlichkeit!
· (jemandem) (auch) nichts nutzen Anmerkung
oder 'jemandem auch nichts nützen'; Bsp.: Danke für dein Angebot, aber das nützt jetzt alles nichts mehr, die letzte Abgabefrist war gestern.
(ugs., variabel)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.