Synonyme > Suchabfrage

(sich) den Magen verkorksen

Gefundene Synonyme für »(sich) den Magen verkorksen«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(jemandem) auf den Magen schlagen Anmerkung
sp.: Irgendwas war mit dem Nudelsalat, der ist mir ganz schön auf den Magen geschlagen. | Die Nachricht war ihr auf den Magen geschlagen und sie fühlte sich unwohl unter den vielen Leuten.
(auch figurativ) · (sich) den Magen verderben · Magenbeschwerden haben Anmerkung
Bsp.: Warum kommt der Ingo nicht zum Frühstück? - Er sagt, er will noch etwas liegenbleiben, er meinte, er hat Magenbeschwerden.
· (sich) den Magen verkorksen (ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.