Synonyme > Suchabfrage

(sich) die Hose vollmachen

Gefundene Synonyme für »(sich) die Hose vollmachen«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(sich) die Hose vollmachen (Hauptform, verhüllend) · alles unter sich gehen lassen (verhüllend, fig.) · (sich) in die Hose machen · (jemandem) passiert etwas Menschliches Anmerkung
Bsp.: "Ich ließ auf eigene Verantwortung die Tür öffnen, da sich im Raum ein penetranter Geruch bemerkbar machte. Einigen der Frauen war etwas Menschliches passiert." [= bei einem Bombenangriff] (Hans Nielsen, Streifzüge durch mein Leben, 1994)
(verhüllend, veraltet) · (da) kam Land mit Anmerkung
sagt man, wenn beim Pupsen ungewollt 'etwas Festes' mitkommt und in der Unterhose landet; Bsp.: Ich muss schnell auf die Toilette, ich hab zu viel Luft im Bauch und gestern was Komisches gegessen, und wenn ich nicht aufpasse, dann kommt da gleich Land mit.
(ugs., fig.) · einkoten (fachspr., Jargon) · (sich) einkoten (fachspr., Jargon) · einstuhlen (fachspr., Jargon)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.