Synonyme > Suchabfrage

(sich) nicht (/ kaum) retten können (vor)

Gefundene Synonyme für »(sich) nicht (/ kaum) retten können (vor)«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

erschlagen werden (von) Anmerkung
Bsp.: Nach dem Hilfeaufruf im Radio wurden wir von der Menge der Angebote geradezu erschlagen.
(fig.) · es hagelt(e) ... Anmerkung
Bsp.: es hagelt Beschwerden, es hagelte Protestbriefe
(fig., negativ) · kaum (/ nicht) zu bewältigen (sein) · (einer Sache) nicht Herr werden Anmerkung
Bsp.: Es gab derart viele Anfragen, dass wir dem / dessen mit unserer eingeschränkten Manpower beim besten Willen nicht mehr Herr werden konnten.
· (sich) nicht (/ kaum) retten können (vor) · nicht wissen, wohin mit Anmerkung
Bsp.: Die Bäume hatten in diesem Jahr so überreichlich getragen, dass wir nicht wussten, wohin mit all den Pflaumen.
· einfach zu viel sein (ugs.) · nicht (/ kaum) hinterherkommen (mit) Anmerkung
Bsp.: Unsere Waffeln am Stand waren buchstäblich heiß begehrt. Wir hatten drei Waffeleisen laufen und der Verkäufer war verdammt fix, die Teiganrührer-Frau kam da kaum hinterher.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.