Synonyme > Suchabfrage

übermächtig

Gefundene Synonyme für »übermächtig«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

haushoch überlegen · hoffnungslos überlegen · (jemandem) nicht das Wasser reichen können Anmerkung
Bsp.: 'Der Meister ist dem Azubi haushoch überlegen' entspricht 'der Azubi kann dem Meister nicht das Wasser reichen.'
(fig.) · niemand kann ihm die Führung streitig machen Anmerkung
auch: niemand kann ihm seine Rolle als / seinen Platz / seine Position als ... streitig machen
(variabel) · überlegen · übermächtig · um Längen besser · (jemandem) um Längen voraus Anmerkung
Bsp.: Da müssen wir uns noch gewaltig ins Zeug legen, die Konkurrenz ist uns in Sachen Kundenorientierung um Längen voraus.
· um Lichtjahre voraus (fig.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.