Synonyme > Suchabfrage

Bürschchen

Gefundene Synonyme für »Bürschchen«.

Bübchen · Bürschchen · Knäbchen (verächtlich oder belustigend) Anmerkung
Bsp.: Als wir im Hotel ankamen, sprang da nur so'n Knäbchen rum, der hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung.
· Männchen · Männlein · Manderl (österr.) · Bubi (ugs.) · Bübel (ugs., süddt.) · Bürscherl (ugs., süddt.) · Burschi (ugs.) · (so'n) Kleener Anmerkung
Bsp.: Als ich reinwollte, stand da so'n Kleener vor der Tür. Ich dachte, was will der denn? Der packte mich gleich so freundschaftlich an der Schulter, da wollte ich auf einmal gar nicht mehr rein.
(ugs., norddeutsch) · (ein) Kleiner (ugs.) · kleiner Kerl (ugs.) · (ein) Kurzer (ugs.) · Männeken Anmerkung
auch im Warn-Modus: Männeken, lass'et, ich sag's dir im Guten!
(ugs., norddeutsch)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.