Synonyme > Suchabfrage

Brauchst du ein Taschentuch?

Gefundene Synonyme für »Brauchst du ein Taschentuch?«.

(Du bist vielleicht ein) Waschlappen! Anmerkung
auch mit 'Weichei', 'Memme' und allen entsprechenden Synonymen
(variabel) · Brauchst du ein Taschentuch? Anmerkung
in gesprochenem Deutsch als 'Willste'n Taschentuch?' o.ä.
(ugs., ironisch) · Heul doch! (ugs., spöttisch) · Hör(e) ich da ein leises "Mama"? Anmerkung
auch als 'Hör ich da ein leises Mutti?' oder 'Hör ich da etwa ein kleines Mama?' - Bsp.: "Ich gehe nicht ins Tor. Das war vorletzte Woche schlecht für den Daumen und ich gehe ins Tor, wenn ich keine Beschwerden mehr habe." - "Hör ich da ein leises 'Mama'?" (Dialog in forum.kellnerweg.de)
(ugs., Spruch, variabel, ironisch) [☯ Gegensatz: Nur die Harten kommen in den Garten.] · Jammer hier nicht rum! (ugs.) · Willst du auf den Arm? Anmerkung
gesprochen als: 'Willste auf'n Arm?' o.ä.
(ugs., ironisch)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.