Synonyme > Suchabfrage

Manchmal ist es besser, nichts zu sagen.

Gefundene Synonyme für »Manchmal ist es besser, nichts zu sagen.«.

Manchmal ist es besser, nichts zu sagen. Anmerkung
Gemeinplatz, der variabel formuliert werden kann, z.B. 'Es gibt Situationen, da sollte man besser den Mund halten.' Auch auffordernd: 'Wie wär's, wenn du (jetzt) einfach mal die Klappe hältst.'
(variabel) · Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. (Sprichwort) · (sich) seinen Teil denken Anmerkung
in der Bedeutung "... und nichts dazu sagen", Bsp.: "Seine Reaktion: '... Was fällt Ihnen ein mich so herumzukommandieren? Der Kunde ist König!' Normalerweise hätte ich ihn ignoriert, abkassiert und mir meinen Teil gedacht." (mainpost.de 02.11.2006)
(Redensart) [☯ Gegensatz: (etwas) offen aussprechen]

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.