Synonyme > Suchabfrage

Markenzeichen

Gefundene Synonyme für »Markenzeichen«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

gewohnt · nicht ohne · nie ohne · Markenzeichen Anmerkung
Bsp. Er war verrückt genug, auch im Winter mit einer Sonnenbrille herumzulaufen, was Besseres war ihm offensichtlich als Markenzeichen nicht eingefallen.
(ugs., fig.) · notorisch Anmerkung
Bsp.: Ihre notorische Schlechtgelauntheit war bei Kollegen gefürchtet.
(ugs., ironisch) · obligatorisch Anmerkung
Bsp.: Man sah ihn höchst selten ohne seine obligatorische Pfeife.
(ugs., ironisch) · unvermeidlich Anmerkung
Bsp.: ... auf dem Kopf der unvermeidliche Tirolerhut ...
(ugs., ironisch)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

Marke · Markenzeichen


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(jemandes) Erkennungszeichen · (jemandes) Markenzeichen Anmerkung
Bsp.: Er ist in einer Gruppe sehr leicht zu identifizieren: Er dürfte der einzige mit weißen Socken sein, die sind sozusagen sein Markenzeichen.
(scherzhaft-ironisch, fig.) · (typisches) Merkmal · Charakteristikum (geh.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.