Synonyme > Suchabfrage

Muffel

Gefundene Synonyme für »Muffel«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

Spaßbremse (ugs., Hauptform) · Fadian (ugs., österr.) · Grantscherm (ugs., österr.) · Griesgram (ugs.) · Isegrim (ugs.) · Knasterer (ugs.) · Miesepeter (ugs.) · Miesmacher (ugs.) · Muffel (ugs.) · Muffkopp (ugs., rheinisch) · Murrkopf (ugs.) · Nieselpriem (ugs.) · Partykiller (ugs.) · Sauertopf (ugs.) · Stimmungskiller (ugs.) · Trauerkloß (ugs.)

Zoologie:
Europäischer Mufflon · Muffelwild Anmerkung
jägersprachlich
· Wildschaf · Muffel (ugs.)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

interessiert jemanden nicht (besonders) · liegt jemandem nicht · (ein) ...muffel (sein) Anmerkung
fast nur in der 3. Person, Bsp.: jemand ist Karnevalsmuffel, Sportmuffel, Weihnachtsmuffel, Parymuffel, Heiratsmuffel ... | So einen Fußballmuffel hast du noch nicht erlebt, nicht mal das Endspiel der Weltmeisterschaft kuckt der sich an! | Dem Deutschen im allgemeinen sagt man nach, Modemuffel zu sein.
(mediensprachlich) [☯ Gegensatz: ...begeisterter] · nicht das Richtige (für) · (etwas ist) uninteressant (für) · da hat jemand keinen Vertrag mit Anmerkung
Bsp.: Also immer so piekfein rumlaufen, Hose mit Bügelfalte, Krawatte, Sacko, da hab ich keinen Vertrag mit, da zieh ich die sportlich-legere Version vor.
(ugs., salopp) · (damit) hat jemand es nicht so (ugs.) · jemand hat's nicht so (mit) Anmerkung
Bsp.: Heute Kino? Nee, lass mal, ich hab's nicht so mit Western, schon gar nicht mit John Wayne.
(ugs.) · nicht (so) mein Ding (ugs.) · nicht meins (ugs.) · (jemand ist) nicht so der (die) ... Anmerkung
Bsp.: Ich bin ja nicht so der Wellness-Typ. | Sie ist nicht so die Ordnungsfanatikerin.
(ugs., salopp) · nichts am Hut haben (mit) (ugs.) · nichts für mich Anmerkung
Bsp.: Wie, du hast jetzt auch 'en Zungenpiercing? Also für mich wär das ja nix, nachher verhakt sich das noch mit der Zahnspange von meiner Freundin... nee, lass mal.
(ugs.) · (da) steht jemand nicht (unbedingt) drauf (ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.