Synonyme > Suchabfrage

Stadtgespräch sein

Gefundene Synonyme für »Stadtgespräch sein«.

allgemein bekannt sein · in der Zeitung gestanden haben · ins Gerede kommen (negativ) · sich wie ein Lauffeuer verbreiten · stadtbekannt sein · Stadtgespräch sein · die Runde machen (Geschichte) (ugs.) · in aller Munde sein (ugs.) · (die) Spatzen pfeifen es von den Dächern Anmerkung
auch: vom Dach / von allen Dächern
(ugs., variabel, sprichwörtlich, fig.) · von Mund zu Mund gehen (ugs.) · (etwas) weiß (doch) jeder (ugs.)

Gesprächsthema Nr. 1 (sein) · (den) Hauptgesprächsstoff bilden · Hauptgesprächsstoff sein · man spricht von nichts anderem · nur ein Thema kennen · Stadtgespräch sein · von nichts anderem reden · es gibt (da) nur ein Thema Anmerkung
Bsp.: Seit Wochen gibt es im Ort nur ein Thema: das mysteriöse Verschwinden der Frau des Sargtischlers.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.