Synonyme > Suchabfrage

Volksreden halten

Gefundene Synonyme für »Volksreden halten«.

große Töne spucken (ugs., fig.) · herumlabern (ugs.) · labern (ugs.) · viel erzählen, wenn der Tag lang ist Anmerkung
Bsp.: Sie war auch schon dem Mount Everest, sagt sie. - Joo, die erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
(ugs., kommentierend) · Volksreden halten (ugs., fig.) · was der so alles erzählt ... Anmerkung
Bsp.: Er sagt, er hat den Wagen für 3.000 Euro weniger bekommen, weil er so gut verhandelt hat. - Ah ja? Also weißt du, was der so alles erzählt, Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen.
(ugs., kommentierend, abwertend, variabel) · was die immer erzählt ... Anmerkung
auch 'was die so alles erzählt ...'; auch in anderen Personen: 'Na ja, was die Leute halt immer so erzählen ...'
(ugs., kommentierend, abwertend, variabel)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.