Synonyme > Suchabfrage

ab und an

Gefundene Synonyme für »ab und an«.

manchmal (Hauptform) · ab und an · ab und zu · bisweilen · des Öfteren · des Öftern · fallweise · Gelegenheits... Anmerkung
Bsp.: Gelegenheits-Bahnfahrer, Gelegenheitsphilosoph
· gelegentlich · gerne Anmerkung
Bsp.: "Die mexikanischen Drogenbarone im Film verstecken das Kokain (...) im Tank eines Fäkalienwagens - gerne reist dabei die Leiche des einen oder anderen Geschäftspartners mit." (SZ 23.01.2014)
(ironisch) · hin und wieder · (es) kommt durchaus vor · manches Mal · mitunter · okkasionell · sporadisch · unregelmäßig [☯ Gegensatz: regelmäßig] · vereinzelt · verschiedentlich · von Zeit zu Zeit · zeitweilig · zeitweise · zuweilen · zuzeiten · dann und wann (ugs.) · das eine oder andere Mal (ugs.) · hie und da (ugs.) · hier und da (ugs.) · immer mal wieder Anmerkung
Bedeutung: wiederholt, aber mit großen zeitlichen Abständen
(ugs.) · nicht immer, aber immer öfter (ugs., scherzhaft) · öfters (ugs.) · schon einmal (ugs.) · schon mal (ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.