Synonyme > Suchabfrage

adliger Abstammung

Gefundene Synonyme für »adliger Abstammung«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

adlig · adliger Abstammung · aristokratisch · aus hohem Hause · blaublütig Anmerkung
halb-scherzhaft
· edel · erlaucht · feudal · hochwohlgeboren Anmerkung
Bsp.: "Das ist ja nun etwas ... anderes, ob sich so ein dahergelaufener Bürgerlicher beim Abschreiben erwischen lässt oder ... ein hochwohlgeborener Baron, der sich ja immerhin auch noch um seine Familie und seinen Beruf kümmern muß." (lawblog.de)
(auch ironisch) · nobel · von Adel · von blauem Blute · von edlem Geblüt · von edlem Geschlecht · von Rang · von Stand · von vornehmem Geschlecht · von vornehmer Abstammung

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.