Synonyme > Suchabfrage

alles Mögliche

Gefundene Synonyme für »alles Mögliche«.

einiges Anmerkung
Bsp.: Der neue Betriebsrat will einiges zur Sprache bringen, an das der alte sich nicht herangetraut hatte.
(Hauptform)
· alles Mögliche · dies und das Anmerkung
Bsp.: Ich muss noch dies und das erledigen, bevor ich in Urlaub fahren kann.
· dies und jenes · dieses und jenes · Diverses Anmerkung
Bsp.: Es gab Diverses an Änderungsvorschlägen zum Text der gemeinsamen Erklärung.
· etliches Anmerkung
Bsp.: Aus den Inventurdaten geht hervor, dass im letzten Quartal etliches gestohlen worden sein muss, denn die Fehlbestände sind sprunghaft angestiegen.
· (sich über) Gott und die Welt (unterhalten) · (so) manches Anmerkung
Bsp.: Bei der Umsetzung des Projekts blieb manches auf der Strecke, von dem es erst geheißen hatte, dass es unverzichtbar sei.
· nichts Bestimmtes · Verschiedenes Anmerkung
Bsp.: Da ist Verschiedenes, über das wir uns, glaube ich, einmal unterhalten sollten.
· viel(es) Anmerkung
Bsp.: Es gibt hier vieles, mit dem ich nicht einverstanden bin.
· alles Mögliche und Unmögliche (ugs., scherzhaft) · alles und nichts Anmerkung
Bsp.: Der Vorsitzende hörte sich die gegenseitigen Beschuldigungen schweigend an und verließ dann kommentarlos die Versammlung. Das konnte alles und nichts bedeuten.
(ugs.) · dies und das und jenes (ugs., scherzhaft)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.