Synonyme > Suchabfrage

am Rande

Gefundene Synonyme für »am Rande«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

am Rande · beiläufig · en passant · im Vorbeigehen · im Vorübergehen · nebenbei · nebenher · nebenhin · mal eben nebenbei Anmerkung
Bsp.: Beim Telefonieren machte er mal eben nebenbei eine Skizze der geplanten Anlage.
(ugs.)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

am Rande (einer Sache / von etwas) Anmerkung
Bsp.: Ich war am Rande der Verzweiflung.
· beinahe Anmerkung
Bsp.: Beinahe hätte ich eine große Dummheit gemacht.
· fast Anmerkung
Bsp.: Wir waren fast am Ziel, als der Motor anfing zu stottern. | Ich bin fast durchgedreht als ich das hörte.
· kurz davor (sein) Anmerkung
Bsp.: Ich war kurz davor, aufzugeben.
· schier Anmerkung
Bsp.: Das unablässige Pochen und Hämmern aus der unteren Wohnung raubte ihm schier den Verstand.

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.