Synonyme > Suchabfrage

an sich haben

Gefundene Synonyme für »an sich haben«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

einhergehen (mit) · (zeitgleich) in Erscheinung treten (mit) · zusammen mit ... auftreten · an sich haben Anmerkung
Bsp.: Wenn du willst, dass unsere Kleine das Geigespielen lernt, dann hör auf, das Gesicht zu verziehen. Das haben die ersten Gehversuche auf der Geige nun mal an sich, dass sie sich anhören wie Katzenjammer.
(ugs.) · (mit etwas) assoziiert sein (Medizin) Anmerkung
Bsp.: "Schilddrüsenfunktionsstörungen sind oft mit Depression und Angststörungen assoziiert." (dr-schnedl.at)
(fachspr.) · begleitet werden (von) Anmerkung
Bsp.: Chronische Schmerzen werden in der Regel von weiteren Beschwerden begleitet.
(fachspr.) · (mit etwas) vergesellschaftet sein (Medizin, Geologie) Anmerkung
Bsp.: "[Ein] Glaukom [ist] oft mit Bluthochdruck vergesellschaftet." (aerzteblatt.de) | "Von der Alp Nova aus Graubünden kommen rhomboedrische Calcite, die mit Bergkristall vergesellschaftet sind." (seilnacht.com)
(fachspr.)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(ganz) normal (sein) (ugs., Hauptform) · den bisherigen Erfahrungen entsprechen · (den) Erwartungen entsprechen · in der Natur der Sache liegen · ins Bild passen · keine Seltenheit (sein) · nicht anders zu erwarten (sein) · nicht überraschen · nicht ungewöhnlich · nicht wundern dass · nicht wundernehmen dass · nur natürlich sein Anmerkung
Bsp.: "In Demokratien wechseln die Mehrheiten. Da ist es nur natürlich, dass man auch einmal selbst in der Minderheit ist." (bipar.de)
(floskelhaft) · typisch sein · wenig überraschen · wenig überraschend kommen · (so) an sich haben Anmerkung
Bsp.: Eine umgekippte Rotweinflasche ist selten ein Grund zur Freude, das haben Rotweinflecken nun mal an sich.
(ugs.) · das ist (nun mal) so bei Anmerkung
Bsp.: Kleine Kinder werden öfter krank, das ist bei denen einfach so.
(ugs.) · (Das) ist einfach so. (ugs., Spruch) · kommen, wie es kommen muss Anmerkung
meist Präteritum: Es kam, wie es kommen musste.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.